Timberland Schuhe und Stiefel im Timberland Shop

Aktuelle Timberland Schuhe , Timberland Stiefel und Timberland Jacken finden sie in unserem Timberland Shop.
Infos zu Entstehung von Timberland.

bootschuhe-purple

In der Schuhbranche hat sich das amerikanische Unternehmen Timberland weltweit als unverzichtbarer Teil der Schuhkultur etabliert. Besonders im Bereich der Schuhe für Freizeit und Outdoor, machte sich das Unternehmen einen Namen. Timberland beweist immer wieder, dass es der selbstgesetzten Maxime „The Best Bootmaker On Earth” stets gerecht wird. Zentral für die Philosophie Timberlands sind sowohl die handwerkliche Qualität, als auch Verantwortung und Umweltschutz, sowie deren Umsetzung. Timberland hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der weltweit wichtigsten Schuh- und Bekleidungshersteller entwickelt, und dies zu recht. Durch neue Innovative Techniken, stetiger Optimierung der qualitativen Hochwertigkeit und Ausdehnung der Produktionspalette auf weitere Produktsparten, erlebte das amerikanische Unternehmen einen Quantensprung im Schuhgeschäft.

Mit der Gründung des Unternehmens, setzte Nathan Schwartz 1972 den ersten Spatenstich für eine außergewöhnlich erfolgreiche Zukunft. Wie jeder andere auch, musste auch dieser Geschäftsmann sehr klein anfangen. Der gelernte Schuster setzte dann aber bereits 1952 einen Meilenstein in der Schuhgeschichte. Durch sein eigens entwickeltes Verfahren namens „Injection Molding” gelang des dem jungen Mann, seine Schuhe wasserdicht zu imprägnieren. Er verhinderte das Eindringen des Wassers, indem er das Leder des Schuhs direkt an der Sole anschweißte. Internationalen Ruhm erlangte das Unternehmen aber erst mit der Entwicklung des mittlerweile allseits bekannten und überaus beliebtem „Yellow Boot”. Dieser beigefarbene Schuh erreichte in einer relativ kurzen Zeitspanne fast schon Kultstatus und verhalf dem Label Timberland zu weltweitem Ansehen. Dieser beigefarbene Outdoorschuh fand vor allem bei jungen Leuten, aus der Hip-Hop Szene begeistere Träger, die nicht nur mit Ihre US Fahrzeuge prallten. Zwar sind seitdem schon einige Jahre vergangen, aber der „Yellow Boot” leistet immer noch gute Dienste und verkauft sich nach wie vor ausgezeichnet. Es gibt sogar mittlerweile einen sehr erfolgreichen Hip-Hop Künstler, der sich den Namen der Schuhmarke , ein wenig abgewandelt, als sein Pseudonym verwendete.

Das vielleicht erfolgreichste Modell und ein absoluer Klassiker, ist der 30003 von Timberland. Diese Segelschuhe gibt es für Damen und Herren und sind immer angesagt.

Die Produktpalette von Timberland beschränkt sich jedoch nicht ausschließlich auf Timberland Schuhe und Stiefel. Zwar ist die Auswahl an diversen Schuhen für Männer, Frauen und Kinder sehr weitreichend, doch auch Mode für Damen, Herren und Kinder wird angeboten. Das Unternehmen produziert inzwischen mehr als 50 Schuhmodelle und stellt mehr als 250 Kleidungsstücke (Timberland Jacken und Timberland Mäntel), tragbar in allen Lebensbereichen, her.

Timberland lässt Funktion, Aussehen, hochwertiges Material, innovative Techniken und Ökologie miteinander verschmelzen. Widerstandsfähige und zugleich leichte, winterfeste Materialien, in Kombination mit neuster Technologie machen die Schuhe von Timberland sehr attraktiv und begehrt. Komfortable und robuste Sohlen gewährleisten den optimalen Halt auf jedem erdenklichen Terrain. Das Obermaterial besteht bei vielen Schuhen aus wasserdichtem Premiumleder. Andere Schuhe wiederum sind mit einer überaus atmungsaktiven, wasserdichten Gore-Tex® Schicht versehen. Schuhe von Timberland trotzen somit jedem Wetter, und lassen sich nicht nur im Outdoorbereich, bei sportlichen Aktivitäten oder bei langen Wanderungen, sondern auch auf der Straße, im Beruf und Alltag unabhängig von Geschlecht und Alter durchaus sehen. Seit seinen Anfängen neben eine Fabrik, die Massivholzmöbel produzierte, in 1972 ist sich das US-amerikanische Unternehmen Timberland stets seiner Philosophie treu geblieben. Sie schwören fortwährend auf hochqualitative Produkte, robusten sowie zeitgemäßen Aufbau und Design in allen Sparten und legen immer noch großen Wert auf Engagement im sozialen Bereich, wie beispielsweise dem “Earth Day” und “Serv-a-Palooza”. An diesen tagen erhalten alle Mitarbeiter jährlich 40 Stunden Urlaub, um sich bei diesen Initiativen zu engagieren.

Suchen Sie sich einen autorisierten Timberland Shop im Internet aus und bestellen sich ihre Traum Timberland Schuhe oder Stiefel